Montag, 31. Januar 2011

Kommandos

Bisher waren mir die Kommandos "Platz" und "Bleib" für meine eigenen Hunde nur mäßig wichtig. Wann braucht man mit so kleinen Hunden schon "Platz", und "Bleib" kommt in unserem Alltag auch nicht allzu oft vor. Aber seit wir Zielobjektsuche machen, sind diese Kommandos auch einmal doch sehr nützlich, um nicht zu sagen erforderlich;) Also schön üben, wie in der Hundeschule:) Und siehe da, beide Hunde sind begeistert dabei und fordern von mir sogar ein, dass wir jetzt doch mal üben sollten:)

Donnerstag, 27. Januar 2011

alles im grünen Bereich

Antjes Lefze sieht viel besser aus, kaum noch Eiter drin, fressen tut sie nach wie vor gut, alles im grünen Bereich. Artur ist topfit und frisst auch nach wie vor gut;)

Dienstag, 18. Januar 2011

ekliger Eiter

Leider hat sich an Antjes Lefze nun doch eine eklige Eiterstelle gebildet, höchstwahrscheinlich als Nachwirkung der Zahn-OP. Natürlich lässt sie mich nicht gerne dran, da die Stelle sehr druckempfindlich ist. Antje ist aber munter und frisst sehr gut, so dass die Tierärztin sagte, wir könnten erstmal noch abwarten. Hoffentlich ist das morgen wieder weg!

Montag, 17. Januar 2011

Aliens ...

... haben die Körper unserer Hunde besetzt. Artur sah eine Katze und schlug die Gegenrichtung ein, Antje prüfte ein Frolic und ließ es auf dem Weg liegen. Hallo, ihr da oben, gebt die Seelen zurück!

Sonntag, 16. Januar 2011

Zahn-OP gut verkraftet

Antje ist zum Glück wieder ganz die Alte, sie hat die Narkose sehr gut weggesteckt, läuft wieder munter rum und kann sogar, was ich gar nicht erwartet hatte, harte Leckerchen nach wie vor kauen! Wir freuen uns sehr.

Freitag, 14. Januar 2011

da sind wir wieder nach langer Abstinenz

2 Wochen Nordsee ohne Internet liegen hinter uns und noch 2 weitere Wochen, in denen so viel anlag, dass ich nicht zum Schreiben kam. Leider auch unerfreuliche Ereignisse wie zum Beispiel ein Wasserrohrbruch von großen Ausmaßen in unserem Nordseehaus. Aber allmählich haben wir wieder alles im Griff und der Alltag setzt wieder ein. Heute hatte Antje die schon längst fällige Zahn-OP. Ihre Zähne sind sehr schlecht und schwächen ihr ohnehin nicht so tolles Herz. Heute war also Sanierung Teil eins, Entfernung von zwei Zähnen und gründliche Reinigung. Da bei Herzpatienten die Narkose immer etwas heikel ist, hat die Tierärztin lieber kein Narkosemittel nachgespritzt, als Antje wach wurde, und die Behandlung daher unterbrochen. Ein Backenzahn muss also noch raus in den nächsten Wochen.
Jetzt sind Antje und ich müde und machen noch ein Nickerchen. 6 Uhr aufstehen war nicht unsere Zeit:)