Dienstag, 15. Juni 2010

Das ganze Antijagdprogramm nochmal von vorne, bitte

Und zwar nicht etwa, weil Arturs Antijagdprogramm einen Knacks bekommen hat, sondern weil Antje sich von Artur das Jagen abgeguckt hat. Artur kommt jetzt eigentlich immer, wenn ich ihn rufe, und der Supernotruf (Pfeife mit besonders toller Belohnung) klappt in 98 Prozent der Fälle. Antje hingegen lässt sich nur noch sehr schlecht abrufen, und wenn sie in einem Buddelloch steckt oder auf einer Fährte ist (Tätigkeiten, die sie bis vor einigen Wochen niemals ausgeübt hat), überhaupt nicht mehr. Prima, heute also auch für Antje einen Supernotruf angefangen: In einer Klemme vom Baumarkt Leckerchen eingeklemmt, das Ding an ein Band gebunden und mit dem neuen Ruf "uiuiuiuiui" das Leckerchen vor Antje hergezogen. Nach einigen Versuchen fand sie es auch interessant, und das Rufen klappt nun schon wieder besser. Hach, mein kleiner, bis vor kurzem vollkommen jagdtriebfreier Hund:)

1 Kommentar: