Dienstag, 22. Juni 2010

Heute das erste Mal beim Fährten

Da aus meiner Dienstagsfährtengruppe heute nur eine Kundin Zeit hatte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und Antje und Artur mitgenommen. Sie haben heute also das erste Mal in ihrem Leben gefährtet (also meine Kundin gesucht, indem sie ihren Fußspuren nachgeschnüffelt haben). Ganz entgegen meiner Erwartung rannte Artur nicht los wie ein Irrer, sondern ließ es recht langsam angehen und guckte sich alle 3-4 Schritte nach mir um. Antje, die schon öfters bei Fährtenstunden zugesehen hat, wusste in etwa, um was es ging, fand Mäuse ausbuddeln aber mindestens genauso interessant wie der Fährte zu folgen.
Unsere neue Wunderwaffe "Leberwurst aus der Tube" hat zum Glück bereits dafür gesorgt, dass Antje wieder besser abrufbar ist.
Und am Ende der Fährtenstunde zogen wir die nagelneue, erst gestern gekaufte leuchtendorange Fährtenleine der Länge nach durch einen äußerst geruchsintensiven Hundehaufen - gut, mehr Details erspare ich euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen