Montag, 13. September 2010

Am Freitag war Artur das erste Mal mit mir bei unserer Tierärztin. Er hat sich ganz wacker geschlagen, hat auch nicht die anderen Hunde angebellt, und ist nun frisch geimpft. Jetzt weiß ich auch mal, was er wiegt: 10,8 kg. Sollte nicht mehr werden;)
Ins Maul gucken lassen wollte Artur sich allerdings noch nicht, das gab ein großes Gezappel.
Antje hat eine Leberaufbauspritze bekommen und eine Entgiftungsspritze, außerdem bekommt sie nun regelmäßig ein Herzmedikament, einen ACE-Hemmer. Dass Antje eine Mitralinsuffizienz hat, wussten wir schon länger, bisher war sie aber noch ohne Medikamente ausgekommen. Und eine weitere Zahnsanierung müssen wir anpeilen ...

Gestern sind wir dann von Unterburg zur Müngstener Brücke und zurück gewandert. Das war sehr schön, ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass an einem regnerischen Sonntag dermaßen viel los ist auf der Strecke. Das war manchmal lästig mit sehr nah herankommenden Hunden, aber kaum Freilaufmöglichkeiten, und ziemlich schnellen Radfahrern, die um die Ecken gezischt kamen. Ich muss mir die Strecke nochmal an einem stinknormalen, total verregneten Mittwoch vornehmen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen