Dienstag, 15. Februar 2011

Artur und andere Hunde:)

Gestern hat Artur eine echte Meisterleistung vollbracht. Er ist nicht allzu gut darin, an der Leine Kontakt zu anderen Hunden aufzunehmen, ohne zu bellen. Ohne Leine ist es dagegen in 99 % der Fälle kein Problem. Gestern kamen uns auf unserem Waldspaziergang drei große Hunde freilaufend entgegen, deshalb leinte ich Artur auch ab. In dem Moment, es waren keine 10 Meter mehr zwischen uns, leinten die 2 entgegenkommenden Frauen zwei ihrer Hunde wieder an, sodass ich wieder nach Artur grabschte und fragte, ob ich Artur laufen lassen könne. Die eine Frau erklärte mir, dass sie ihre Hunde zu unserem Schutz angeleint hätte (was ich ja gut fand), ließ aber während dieser Erklärung ihren angeleinten Rüden Artur abschnuppern, den ich noch am Geschirr hielt. Ich wusste aber nicht, ob ich ihn loslassen kann, da der andere Rüde, den die zweite Frau angeleint hatte, ein ziemliches Getöse machte. Also habe ich Artur intuitiv in langen Bewegungen gestreichelt und gesagt: "Oh, schau mal, was für ein netter Hund". Und siehe da, er hat ihn freundlich begrüßt, obwohl er kaum Bewegungsspielraum hatte!
Ich war sehr stolz auf ihn:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen