Donnerstag, 10. Januar 2013

Heute kamen das erste Mal ...

... ein paar Sonnenstrahlen raus:) Antje ist wieder richtig gut mitgelaufen auf einem langen Spaziergang, sie hustet fast gar nicht mehr, die Seeluft scheint ihren Atemwegen richtig gutzutun. Artur ist über sich selbst hinausgewachsen und nicht den Wildgänsen nachgerannt, obwohl sie sogar aufflogen, wie ihr im Video sehen könnt.
Die Treibball-Übungen gehen auch voran, ich habe nun schon ein Kommando zum Schieben des Balles eingeführt. Ich habe mich für "push" entschieden, weil "treib" mir zu ähnlich wie "bleib" klingt. (Außerdem finde ich "treib" auch irgendwie blöd, der Ball ist ja nunmal kein Schaf.) In den allermeisten Fällen schieben die Hunde den Ball auf dieses Kommando hin schon an, so dass ich morgen mit dem "Auf-mich-zu-Schieben" des Balles beginnen möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen