Dienstag, 1. März 2011

Artur verteidigt Antje

Bei einigen der letzten Hundebegegnungen hatte ich bereits das Gefühl, dass Artur entspannt ist, solange nur ER mit dem anderen Hund zu tun hat, und weniger entspannt, wenn der andere Hund sich mit Antje beschäftigt. Gestern sah ich den Beweis: Eine Frau mit einem sehr kleinen Hund auf dem Arm kam uns entgegen. Solange der auf dem Arm war, fand Artur es in Ordnung. Auch, dass der Kleine runtergesetzt wurde und sich mit Artur beschnuppern durfte. Als der andere Hund dann aber zu Antje ging, fing Artur an zu bellen und zu brummeln. Heute, mit meinem neuen Wissen ausgestattet, machte ich die Probe aufs Exempel. Ein unangeleinter Hund kam aus einer Haustür. Ich ließ Arturs Leine los, so dass er sich mit dem anderen Hund bekannt machen konnte, Antje hielt ich bei mir. Artur war total entspannt und freundlich. Also werde ich in Zukunft versuchen, auch an diesem Thema zu arbeiten.

1 Kommentar:

  1. Tolle neue Entwicklung... soll ich jetzt schmunzeln angesichts seines heldenhaften Verteidigungswillens oder die Augen rollen wie bekloppt er ist, sich derart unnötig Ärger aufzuhalsen?

    AntwortenLöschen