Mittwoch, 2. Mai 2012

Knautschauge

Wie immer, wenn man einen eh straffen Zeitplan hat: Am Montagabend nahm ich Artur und Antje mit zum Hundetraining. Da ich danach zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war, dachte ich, Artur und Antje könnten bei der Stunde mitmachen, Auslauf bekommen, und dann schön schlafen, während ich Geburtstag feierte ... Während der Stunde sagten dann meine Kunden zu mir, dass Artur sein linkes Auge immer so zukneife. Das Auge schwoll zusehends zu, ich dachte erst "Insektenstich". Die Schwellung wurde immer stärker statt schwächer, so dass ich nach dem Training zum Tierarzt fuhr. Der färbte das Auge ein, entdeckte braunen Belag im Auge und entfernte den mittels eines Wattestäbchens (was gar nicht einfach war, weil Artur vor Angst fiepte und zappelte - ich muss dringens mit ihm Tierarztbesuche üben!). Der Belag war wahrscheinlich der Rest eines Fremdkörpers. Nun also 7x am Tag Salbe ins Auge machen (was erstaunlich gut funktioniert), die Verletzung des Auges ist zum Glück nur oberflächlich. Wie sagt man? "Irgendwas ist immer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen