Mittwoch, 30. Mai 2012

Kontakt zur Jugend

Heute Morgen auf unserer ersten Gassirunde trafen wir zwei große Gruppen von Jugendlichen, die offensichtlich eine Art Schnitzeljagd in Lehrerbegleitung durch Lennep machten. Sie redeten vor sich hin, wie Jugendliche halt so reden;) Fast alle hatten Fotoapparate dabei, es gehörte anscheinend zur Aufgabe, verschiedene Häuser und Straßenschilder zu fotografieren. Dann nahm einer der Jugendlichen mich wahr, wie ich mit Artur und Antje die Straße hochgeschlappt kam. "Darf ich Ihren Hund fotografieren?" Mein Nicken kommentierte er mit "Kor-rekt!" (mir fiel zum Glück sofort ein, dass das so etwas wie "Danke, feiner Zug von Ihnen! bedeutet) und fotografierte los. Das weckte das Interesse von 2 anderen Jugendlichen, die auch mitfotografierten. Ein Mädchen: "Der guckt ja gar nicht!", ein Junge darauf: "Musst du dich direkt vor den Hund stellen!" Ich: "Nein, sag einfach 'wuzzwuzzwuzz', dann guckt er." Küsschengeräusche der Jugendlichen sorgten tatsächlich dafür, dass Artur zu ihnen rüberguckte und dem Mädchen ein super Foto gelang, was das Mädchen wiederum mit geballter Siegerfaust und "Yes!" kommentierte. Irgendwie war das ein toller Kontakt, den meine Hunde mir da ermöglicht haben:) Und offensichtlich stimmt es gar nicht, dass man Jugendliche nur noch mit Computersensationen hinterm Ofen hervorlocken kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen