Freitag, 4. Mai 2012

Weitere Zahnsanierung steht an

Da beide Hunde stärker als üblich aus dem Maul riechen, hatte ich mir schon gedacht, was meine Tierärztin mir heute eröffnete: Bei beiden Hunden steht eine Zahnsanierung an. Es müssen keine Zähne raus, aber halt Zahnstein und Beläge entfernen. Bei Antje ist Narkose immer etwas heikel, weil sie eine starke Herzklappeninsuffizienz hat. Andererseits ist es gefährlich, die Zähne nicht in Schuss zu halten, weil auch das sich negativ aufs Herz auswirkt. Wir haben jetzt einen Termin für Anfang Juni gemacht, und wenn Antje fit ist, machen wirs - sonst nur bei Artur.
Der Gang auf die Waage rehabilitierte übrigens beide Hunde: Sie haben sogar beide etwas abgenommen! In der letzten Zeit hatten sowohl Bekannte von uns als auch ich den Eindruck, die Hunde seien pummeliger, und ich hatte das Futter etwas gekürzt - jetzt gibt es wieder volle Rationen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen