Dienstag, 28. August 2012

Gesundheitscheck vor Kanada

Da Antje in der letzten Zeit viel gehechelt und öfter gehustet hat und sie nur schleichend spazieren ging, bin ich doch nochmal zum Tierarzt gegangen, bevor ich morgen die Hunde für 18 Tage zu der lieben Hundesitterin geben werde, weil Kanada auf mich wartet. Antje hat seit Jahren ein vergrößertes Herz und eine Mitralklappeninsuffizienz und bekommt Medikamente fürs Herz, deshalb lag es nahe, dass sich das Herz verschlechtert hat. Zum Glück aber nicht so sehr verschlechtert, wie ich befürchtet hatte, und zum Glück kein Wasser in der Lunge, was ich auch gut für möglich gehalten hatte. Antje bekommt nun ein weiteres Herzstärkungsmittel zusätzlich, VetMedin. Das bekam auch Socke seinerzeit, und es hat ihm damals sehr geholfen. Ich hoffe also, Klein-Antje geht es nun wieder besser - ich meine auch, heute schon eine Veränderung zu bemerken hin zu "Gassigehen ist gar nicht so übel".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen