Montag, 20. August 2012

Hitze

An diesem Wochenende war es auch an der Nordsee extrem heiß. Ich musste den Hunden mehrfach Zwangspausen verordnen, da sie trotz Hitze den Garten umgegraben haben, als hinge ihr Leben davon ab. Um Antje mache ich mir bei der Wärme immer Sorgen, sie hechelt oft sehr stark. Ich vermute, dass das an ihrem Herzfehler liegt - bei Socke war das genauso. Auf der Rückfahrt war ich sehr froh, dass wir inzwischen ein Auto mit Klimaanlage haben. Ich habe ja immer gesagt, so einen Schnickschnack brauche ich nicht - aber Antje braucht ihn:) Immer, wenn ich versuchsweise die Klimaanlage ausgemacht habe, hat sie innerhalb von einer Minute wieder angefangen, in Seitenlage zu hecheln. Klimaanlage an - Hecheln innerhalb von einer Minute wieder weg. Noch um Mitternacht hatten wir 29 Grad Außentemperatur, wie unser Autothermometer uns verriet. Und Artur, des sonst liebend gern ins Auto springt, weigerte sich, nach der Pause auf einer Raststätte wieder einzusteigen - auch ihm war das Wetter insgesamt zu anstrengend. Heute Vormittag chillen wir hier im kühlen Erdgeschoss und es gab zum ersten Mal Hühnerrückenteile, was beide Hunde stark ansprach:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen